Mittwoch, 23. Januar 2013

Exekutivrat wählt gemäß neuer Satzung neue Ressortleiterinnen


In der Exekutivratssitzung am Montag, den 21.01. hat der Exekutivrat zwei neue Ressortleiterinnen gewählt. Nahal Sedighi (Q1) kümmert sich von nun an um den Bereich Streitschlichtung. Hannah Dierkes (Q1) übernimmt die Leitung des Ressorts Patenschaften und ist somit neben der Planung des Patenprogramms für die neuen fünften Klassen auch für die Durchführung der Klassensprecherwahlen in  der Unter- und Mittelstufe zuständig.
Der Schülerrat, dem alle Klassensprecher und Jahrgangsstufenvertreter angehören, hatte vorherige Woche dafür gestimmt die beiden Ressorts in die SV-Satzung aufzunehmen.
Daneben wurden zahlreiche weitere Neuerungen beschlossen. Unter anderem gibt es nun bei den Wahlen zum Exekutivrat eine Quote, die vorschreibt, dass mindestens einE SchülerIn der Unter- und der Mittelstufe gewählt werden müssen.
Die neue Satzung wird bald auch für alle Schülerinnen und Schüler auf diesem Blog zur Verfügung gestellt.